Leporello & Broschüre: Bauchentscheidungen – Alles rund um Pränataldiagnostik

Bauchentscheidungen - Alles rund um Pränataldiagnostik

Informationen und Hintergrundwissen zu vorgeburtlichen Tests bietet das gemeinsam von AKF, AWO Bundesverband und dem Netzwerk gegen Selektion durch Pränataldiagnostik herausgegebene Leporello Bauchentscheidungen – wissen, was jetzt gut ist!„. Konzept und Text: Dipl.-Theol. Margaretha Kurmann (AKF).

Bauchentscheidungen – wissen, was jetzt gut ist. Hinweise zu Tests in der Schwangerschaft

Schwanger zu sein ist die natürlichste Sache der Welt. Und doch sollen schwangere Frauen viele Untersuchungen machen – auch wenn alles normal verläuft. Mit dem Leporello möchten Ärztinnen, Hebammen, Beraterinnen, Menschen mit Behinderung und Eltern behinderter Kinder schwangere Frauen und ihre Partner ermuntern, einen anderen Blick zu riskieren, denn Werbung für vorgeburtliche Tests gibt es mehr als genug. Hier finden sie Hinweise auf Probleme, die durch vorgeburtliche Tests entstehen und Ideen für einen anderen Umgang damit.

Download Leoporello

Bauchentscheidungen – wissen, was jetzt gut ist. Hinweise zu Tests in der Schwangerschaft (pdf)
Möchten Sie das Leporello nachdrucken?
Druckvorlage (pdf)

Einzelseiten des Leoporellos für die Gruppenarbeit zum Ausdruck

 

Weiterlesen: Bauchentscheidungen – aber mit Köpfchen. Hintergrundinformationen zu vorgeburtlichen Tests

Die Broschüre „Bauchentscheidungen – aber mit Köpfchen. Hintergrundinformationen zu vorgeburtlichen Tests“ informiert vertiefend (auf 64 Seiten) geht den vielfältigen Themen rund um vorgeburtliche Tests in der Schwangerschaft nach.

Geschäftsstelle

Logo Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF)

Sigmaringer Str. 1; 10713 Berlin
Telefonzeiten:
Montag, Dienstag und Freitag
11 bis 15 Uhr und
Donnerstag von 10 bis 13 Uhr
Tel.: 030 – 863 933 16
Fax: 030 – 863 934 73
E-Mail: buero@akf-info.de

Social Media